Sonntag, 11. April 2010

Der Kautions-Cop


Bevor ich mir "Der Kautions-Cop", im Englischen mit "The Bounty Hunter" betitelt, angesehen hatte, war er für mich mehr oder weniger eine neue Fassung von "Die nackte Wahrheit" gewesen. Zumindest vom Genre und dem männlichen Hauptdarsteller Gerard Butler her. Die nackte Wahrheit war in meiner Kritik ja nicht allzu positiv ausgefallen und es besteht die Möglichkeit, dass dieser Film nur deshalb genau gegenteilig abschneidet, weil ich mich mit niedrigen Erwartungen von meinen Hanns.G Monitor setzte. Aber ich gehe davon aus, dass er einfach um ein ganzes Stück besser war.

Mithilfe der Anweisungen des Regisseurs Andy Tennant, der auch die Verantwortung für "Hitch" trägt, nehmen Jennifer Aniston und besagter Gerard Butler es unfreiwilliger Weise gemeinsam, sowohl mit der Polizei als auch mit dem organisierten Verbrechen auf. Das geschiedene Paar war sich aus dem Weg gegangen bis er, der Ex-Bulle und nun Kautions-Cop, den Auftrag bekommt sie aufzuspüren und bei der Polizei abzuliefern. Die Aufgabe nimmt er mit größter Freude an und verwirft sie auch in dem ganzen Auf und Ab der Geschichte nicht.

Kein besonders tiefer, aber trotzdem ein schöner Film mit einigen lustigen Szenen und einer angenehmen Leichtigkeit.

Farberig.

Keine Kommentare: