Donnerstag, 1. April 2010

Colorful Quintett oder Quadro-Minds?


Es kommt mir so vor als wäre es erst gestern gewesen, dass Whyte mich fragte ob ich nicht Teil von etwas neuem sein möchte. Geschichten schreiben zu viert und das mit richtigem Internetportal in unsere eigens erschaffenen Welten voller Fabelwesen, Ironie und Wortspielen. Und mich, so sagte er, wolle er unbedingt an Bord auf dieser Reise. Ich solle ihm helfen die Segel zu hissen und am Ausguck nach unerkundetem Land und neuen Abenteuern Ausschau zu halten. Jeden Monat gäbe es ein neues Abenteuer. Jeden Monat würden wir unsere hungrigen Fantasien losbinden und das Ergebnis gemeinsam der ganzen Welt zur Schau stellen. Natürlich bin ich dabei! So kam es dazu, dass wir uns alle bei Blu zur allerersten offiziellen Session trafen. An dem Tag war es auch, dass wir alle ergründeten welche Farbe in uns steckt und uns auch gleich danach taufen ließen. DeePerpl war geboren. Bald waren die ersten Abenteuer überlebt, das virtuelle Tor, dass in unsere Welten führt war fertiggestellt, da stand felsenfest: mindestens einmal im Monat würden wir uns sehen, mindestens einmal wöchentlich virtuell, die nächsten Ziele für unsere Erkundungen würden ausgefochten werden, die nächsten gemeinsamen Reisen geplant und ausgeführt. Und das alles ist etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt! Das einzige traurige an all dem ist die Wahrheit. In Wahrheit waren wir noch nie alle zur gleichen Zeit bei Skype in einem Chat-Fenster zu finden. In Wahrheit stecken wir seit Monaten auf einer Insel fest die den Namen „Jeff“ trägt. In Wahrheit wird dieser Blog nur mit zwei Farben koloriert. In Wahrheit liegt die letzte Session so weit weg, dass ich sie am Horizont kaum noch erkennen kann. Und deshalb habe ich entschieden: Das Quintett wird wieder zum Squad! Das Wort Quintett kann Whyte sowieso nicht ausstehen. Und welche Farbe kann CM wohl entbehren? Den weisen weißen, den unangefochtenen fleißigsten Schreiber? Die Gelbe Sonne, unseren unentbehrlichen weiblichen Touch? Den Blauen Profi, der Meister von allem virtuellen? Den grünen Künstler, der jeden Stift zum Zauberstab ernennt? Nein! Den dunklen, lilanen mit der Anti-Meinung!

Das hier ist der erste Eintrag seit zwei Wochen. Und mein letzter. Ich bedanke mich bei und verabschiede mich von den gelegentlichen Lesern und dem übrigbleibenden Squad.

(Nicht mehr) Euer J.

Keine Kommentare: