Sonntag, 11. April 2010

Von weißer Ware zur kritischen Nachfrage (in unter einer Stunde)

Whyte (13:38):
Sag mal, seit der Geschichte über meinen Toaster frage ich mich in brünstig:
Warum glaube ich, dass jedes Gerät ein Kühlschrank sein möchte?
DeePerpl:
Sogar ein Fernseher?
Whyte:
Ja, sogar der. Irgendwie bin ich fest davon überzeugt, dass es was geniales ist, den ganzen Tag, das ganze Jahr über Strom zu bekommen (einige machen ja die TVs aus, andere ziehen den Stecker, damit er nicht unnötig Strom verbrät).
DeePerpl:
Ich muss zugeben, der Kühlschrank ist schon krass.
Aber der Herd ist auch nicht ohne...
Ist halt sowas essentielles wie Essen.
Der Herd ist am wenigsten entbehrlich.
Whyte:
Das stimmt.
Ich nehm mal als Referenz meine Küche: Ich habe einen Herd und einen Kühlschrank, mehr nicht. Sprich, das müssten die beiden wichtigsten Dinge in der Küche sein, rein theoretisch.
DeePerpl:
Klar.
Aber ich glaub der Kühlschrank ist entbehrlicher als der Herd.
Ersteres gibt‘s erst seit dem letzten Jahrhundert...
Aber mit Feuer kochen...
Hunderte von Jahren
Whyte:
Dann aber wiederum, dem Kühlschrank wird mehr Beachtung geschenkt.
Bei Langeweile zum Kühlschrank. Bei Hunger auch eher zum Kühlschrank. Und für kleine Snacks zwischendurch ins Süßigkeitenfach oder ein Joghurt aus dem Kühlschrank.
Ich glaub, ich nehme diese Unterhaltung als Erklärung auf den Blog ^^
DeePerpl:
Kühlschrank beliebter, aber Herd wichtiger.
Dann hättest du aber recht, wer will heutzutage schon wichtig sein?
Alle wollen beliebt sein...
Whyte (14:26):
Das ist wahr.
Und noch ein Defizit im sozial-gesellschaftlichen Umgang unserer Zeit.

Keine Kommentare: