Montag, 22. Februar 2010

Up in the Air



Der Film “Up in the Air” basiert auf dem gleichnamigen Buch von Walter Kirn. Als Regisseur war hier Jason Reitman am Werken, der selbe der auch den renommierten Film „Juno“ regiert (regiert mit weichem „g“) hat, den ich selbst leider noch nicht gesehen habe. Näheres dazu also ein ander Mal. Besetzt hat er die Hauptrolle mit George Clooney, ein Schauspieler der es geschafft hat mich in einer Werbung zu beeindrucken. Er spielt zwar in dem Film eher subtil, aber die Spielweise passt auch am besten zur Rolle. Wie in den meisten Fällen war ich aber von einem Schauspieler, in diesem Fall eine Schauspielerin, besonders angetan. Ohne die Spielweise von Vera Farmiga, die ihre Leistung in „Der Junge im gestreiften Pyjama“ noch übertroffen hat, hätte der Film auf mich nicht den selben Effekt gehabt. Auf jeden Fall nicht in dem Maß. Wer mir noch aufgefallen ist, ist Jason Bateman, der aber wirklich nur eine Nebenrolle hatte.

Klappentext: Der Protagonist dieser Geschichte hat einen einsamen und doch luxuriösen Lebensstil, mit dem er aber sehr zufrieden ist. Die Tatsache, dass er selbst bestimmen kann in wie fern er zwischenmenschlichen Beziehungen aus dem Weg geht, passt ihm gut. Als seine Lebensweise Berufsbedingt in Gefahr gerät...

Die Farbe des Lebens anstrebend.

Keine Kommentare: