Freitag, 19. Februar 2010

Elite Partner


Es gibt ein paar Sachen, die ich nicht ausstehen kann. Über eines davon möchte ich heute reden. Überheblichkeit. Damit meine ich eine Eigenschaft die viele Menschen aus den verschiedensten Gründen an den Tag und an die Nacht legen. Jeder der der Meinung ist ohne Bezug mehr wert zu sein als andere, fällt in die Schublade mit der Gravur „Überheblich“. Ob wegen Reichtum, Aussehen, Erfolg, Macht, Talent, Herkunft, Intelligenz oder weil man ein besserer Boxer, Anwalt oder Maler ist, es gibt keinen Grund auf Menschen die man nicht kennt hinabzuschauen. Auch jemand der schlechtes Deutsch spricht, kann gute Argumente haben. Auch jemand der kein Geld hat, kann das Leben genießen. Auch jemand der scheiße aussieht, kann zärtlich sein. Auch jemand der die Relativitätstheorie nicht durchblickt, kann die richtige Entscheidung treffen. Und das nicht zufällig oder ab und an mal, sondern mit einer sicheren Trefferquote. Wenn man den „Wert“ eines Menschen bestimmen wollte, dann wäre der „Bessere“ der, der die richtigen Moralischen Ideale hat und nicht der, der mehr Gewicht stemmen kann.

Eine simple Frage die das was ich meine extremisiert und somit ganz simpel verdeutlicht: Welcher ist der bessere Mensch? Ein dicker Mann der gerade so den Hauptschulabschluss geschafft hat, in einer billigen Wohnung einer schlechten Gegend wohnt, ein kaputtes Knie und eine Glatze hat, der aber alles in seiner Macht stehende tut, um die Zukunft seiner beiden Kinder so gut wie möglich zu sichern. Oder: Ein gut aussehender Anwalt der einen Bentley fährt, seinen Six-Pack und seinen Knack-Po mit wöchentlichem Fußballtraining und regelmäßigen Workouts sichert, mehrere Angestellte hat und in seiner Freizeit bevorzugt nackte achtjährige Jungs fotografiert?

Das einzige Maß an dem wir uns orientieren sollten ist Menschlichkeit. Und wenn jemand menschlich genug ist, wird er nicht auf andere hinuntersehen.

Deswegen finde ich die Philosophie von Elitepartner.de eine vortreffliche Idee. Endlich hat mal jemand eine Einrichtung geschaffen, die dafür sorgt, dass die Leute aus meiner Schublade unter sich verkehren. Am besten wäre es sie würden alle auch gleich in ihr Land zurückgehen!

Nochmal für die, die meine Ironie nicht verstanden haben: Elitepartner.de fördert nicht nur solches Denken und sorgt damit dafür, dass ich weitere Schubladen gravieren muss und dass der Gestank in ihnen noch beißender wird. Nein, sie werben sogar öffentlich damit, sie preisen es an. Und deshalb sage ich:

Grelles Grau!

Keine Kommentare: