Samstag, 13. Februar 2010

Sprachbarrieren

Hakan und Can haben sich zwar telefonisch verabredet, sich aber dennoch um knappe zwei Stunden verfehlt und sich endlich vor der Kurzhantelbank im Fitnessstudio getroffen. Trotz der Differenzen versuchen sie eine weitere Diskussion.

Hakan: „Ich schwöre, warum benutzt du nicht mal deinen Kopf? Warum denkst du überhaupt nicht nach? Ich schwöre, das macht dir nur Probleme“

Can guckt Hakan komisch an, lehnt sich dabei über die fest in seiner Hand haltenden 30kg-Hanteln.

Hakan: „Weißt du, woran ich erkenne, dass du geistlich nicht intelligent bist? Du denkst, vallah, du musst immer gleich schlagen, dies das. Und wegen was? Wegen einem Satz oder so! Da liegt Wasser und du rastest sofort aus!“

Can: „Meinst du…echt?“

Hakan: „Ich schwöre dir, das ist mein ernst!!! Und, vallah ich schwöre es dir, meine Mutter kam raus, sieht so alles und sagt so: ‚Was is hier so passiert?‘ und du lachst sie aus! Ich schwöre dir, noch nie in meinem Leben hat jemand meine Mutter so ausgelacht. Ich hab mich geschämt für dich, einfach nur geschämt.“

Can geht rüber zu der nächsten Übung. Der Brustmuskel ist jetzt dran.

Can (ein wenig kleinlaut): „Weißt Du warum ich so gemacht hab?“

Hakan: „Alter, ich hab keine Ahnung, ich schwöre es dir. Ein Satz und du bist ausgerastet. Einfach so. Du wolltest jeden, ich schwöre es dir, jeden schlagen, so aggressiv warst du. Ist doch nicht normal, oder? Huh?“

Can: „Nein, na klar nicht…“

Hakan: „Siehst du. Ich schwöre es dir, mach es besser oder du wirst noch im Knast landen. Wegen so einem Scheiß ya. Weißt du, wann ich sagen kann, dass du dich beherrschen kannst? Wenn du eine Woche schaffst, ohne jemanden zu schlagen. Ich schwöre dir, wirklich, ich schwöre dir, dann kann ich sagen, dass du ein Freund bist. Wirklich dann erst.“

Can: „Ja, ich weiß ja, is aber so, aber ich arbeite daran. Wirklich. Ab morgen, wenn ich aufwache, ich werds probieren. Aber du hilfst mir, wenn ich abkacke, oder?“

Hakan: „Ja man! Auf jeden Fall man!“

Und Can fing an die 90kg-Marke mit Hakans Hilfe zu stemmen.

Keine Kommentare: