Donnerstag, 8. Oktober 2009

Manchmal...

(Whyte) Ich wäre schon gerne wie DeePerpl. Bei Fragen: „Hast Du Hunger oder Appetit auf Pommes?“ denken 70 Prozent aller Befragten an das Essen und 29 hingegen an die Fragestellung. DeePerpel aber denkt an den Satzaufbau und seine sinngemäße Richtigkeit, den grammatikalischen Aufbau und die Katze von seiner Nachbarin im Nebenhaus, nur um das Gedachte dann mit einem „Ich weiß ja nicht, aber ich bin mir sicher, dass ich recht habe.“ zu verkleiden. Die Welt, ihre Taten und Geschehnisse, Umstände und Situationen und jedes Kinkerlitzchen wird anders betrachtet und untersucht. Er ist ein Sprachwissenschaftler, ein Schauspieler, ein Verrückter und ein Ahnungsloser zugleich. Schach, Go, Backgammon und alle Sorten von Denkspielen - und genauso Rätsel – werden von ihm getestet und ausprobiert. Wenige wissen wirklich, was in seinem Kopf vor sich geht und er selbst weiß es schon gar nicht. Andererseits hüllt er sich an einigen Tagen in einen undurchschaubaren und vollkommen mysteriösen Menschen, an manch anderen Tagen aber ist er der zugänglichste und lustigste Geselle in der Runde. Er hat sich Instrumente wie Klavier, Gitarre, Ukulele und Mundharmonika selbst beigebracht und arbeitet beständig daran, seine Spielweise zu verbessern, während er immer bescheiden bleibt und auf andere, bessere verweist.

Keine Kommentare: