Mittwoch, 23. Juni 2010

Singin' in the rain


Offiziell das bedeutendste Musical aller Zeiten, Platz 5 der besten Filme aller Zeiten, der Titelsong steht auf Platz drei der besten Filmsongs aller Zeiten, Donald  O'Conner gewann einen Golden Globe und ähnlich könnte ich die Aufzählung auch noch weiter fortführen. Dieses unbestreitbare Sahnehäubchen der Klassiker musste ich mir einfach angucken!

Ich muss sagen, dass die Schauspielkunst damals schon eine andere war. Ich gehe sogar so weit und sage sie war noch nicht so weit fortgeschritten. Es scheint als war das Augenmerk zu den Zeiten nicht unbedingt in erster Linie dem Schauspiel gewidmet, sondern eher dem Tanzen und dem Singen. In den beiden Talenten sind aber sowohl Debbie Raynolds aber besonders auch Donald O'Conner und natürlich der Legendäre Gene Kelly unübertreffbar.

Außerdem trifft die platte Komik der Zeit genau meinen Humornerv:
Don: Help me out Cosmo, call me a cab!
Cosmo: Okay. You're a Cab!
Einfach köstlich!

Insgesamt wunderschön, wenn man sich drauf einlassen kann.

Ein Regenbogen.

Keine Kommentare: