Montag, 7. Juni 2010

Die geliebte Sonne


Endlich kommt mal die Sonne zum Vorschein und das nicht nur um zu sagen "Ja, mich gibt's noch, keine Angst ihr werdet schon nicht in den Weltraum geschleudert", sondern um den Erdball schön knusprig braun zu braten. Den ganzen Herbst, Winter & Frühling über sitz ich zu Haus vor meinem Fenster und warte darauf, dass ich endlich wieder auf die Wiesen kann ohne eine halbe Stunde zum Anziehen zu brauchen. Und seit einer halben Woche ist es so weit. Aber warum beschwer ich mich eigentlich? Es ist doch erst Juni! Es ist doch vollkommen normal, dass mein Außentermometer bis Ende Mai/Anfang Juni noch 15 Grad anzeigt!

Ich hoffe nur, dass das Gerücht, dass wir einen zwar verspäteten, dafür aber langen & heißen Sommer haben auch wirklich stimmt. Ich würde es dem Wetter aber durchaus zutrauen, dass er uns im Juli die Zunge herausstreckt. Also: Bitte bitte lieber Wettergott, für Herbst ist im Herbst genug Zeit und der Frühling war im Frühling schon da. Möge der Sommer im vollen Zuge über die Wiesen ziehen, so werden wir im Winter auch zittern ohne zu motzen. Eine Weile zumindest.

:)

Keine Kommentare: