Montag, 10. August 2009

Endlich mal wieder ein Film der mich mitgerissen hat!

Aus der Reihe „Review ohne Vorwegnahme“

Über die Filme die in letzter Zeit erscheinen denke ich meist: „Auf jeden Fall gute Effekte.“, aber so richtig hervorstechend waren sie alle nicht. Letztens habe ich mir jedoch „Er steht einfach nicht auf Dich“ (he's just not that into you) von Greg Behrendt, Liz Tuccillo, Abby Kohn & Marc Silverstein ausgeliehen und war positiv, nicht nur überrascht, sondern überwältigt! Genauso wie man sich einen Film von vier Autoren vorstellt ist er auch: Ein großes Durcheinander! Sie haben es jedoch hinbekommen ein übersichtliches Durcheinander daraus zu machen. Man konnte es den Szenen ansehen, dass der Regisseur Ken Swapis den Schauspielern gerade genug Freiraum gelassen hat um das Zusammenspiel als Kunstwerk bezeichnen zu können.

Jennifer Connelly in einer Glanzleistung, Jennifer Anisten in ihrer - meiner Meinung nach - besten Rolle, Ginnifer Goodwin leicht überzogen, aber noch nicht zu viel, Scarlet Johansson talentiert wie wir sie gewohnt sind, Drew Barrymore die mich mit ihrem Lispeln verzaubert hat, Bradley Cooper der sogar den Zuschauer täuscht, Justin Long unbeschwert und überzeugend & Ben Affleck der einem richtig leid tut machen aus dem Film den Besten, den ich seit langem gesehen habe!

Ein Beziehungsdurcheinander für alle Romantiker die mal wieder einen Film sehen wollen, den man danach gleich nochmal gucken möchte.

Satt farbig!

Keine Kommentare: