Dienstag, 4. Mai 2010

Peaceful Warrior


Eine zwei Neuntel Ewigkeit ist es her, dass Griin mir den Trailer zu Peacefull Warrior zeigte. Ein Film über einen Akrobaten? Den mussten wir uns natürlich hineinziehen! Es erwies sich in den Monaten und Jahren darauf aber als recht schwierig ihn zwischen die Finger zu kriegen. Jetzt endlich haben wir ihn gefunden und auch gleich geguckt!

Es stellt sich heraus, dass es in dem Film weniger um Akrobatik, als um die Lebensweisheiten geht, die der Protagonist von dem alten Herrn lernt, der an der Tanke arbeitet. Dieser mysteriöse Mann zeigt ihm in seiner skurrilen Art auf, was an seiner Lebenseinstellung falsch ist und wie er das ändern muss um ein (friedlicher) "Krieger" zu werden. Immer wenn der junge Turner denkt er hätte nun verstanden, lernt er eine neue Lektion, die ihm das Gegenteil beweist.

Der Film ist zwar gefloppt, weswegen er auch so schwer zu erreichen war, das liegt aber daran, dass die Sportart nicht Jedermans Geschmack entspricht. Ich kann nicht behaupten dass es sich um ein Grandioses Werk handelt, würde ihn aber eher positiv als negativ bewerten.

Leicht ausgeblichene, trotzdem tiefgreifende Farben.

Keine Kommentare: